Bosseln mit dem ABW

Der Allgemeine Bürgerverein Winsen hatte zum 9. März alle Winsener Bürger zu „Bosseln und Erbsensuppe“ eingeladen. Bei traumhaftem Sommerwetter erschienen 20 Jugendlich und 43 Erwachsene Bosselfreunde am Treffpunkt.
Es wurden 8 Mannschaften ausgelost. Die Jugendlichen wählten zwei Mannschaften unter sich,
nach der alt hergebrachten Methode. Eine Mannschaftsführerin bei den Jugendlichen war Louisa. Die Mannschaft bekam die Farbe „LILA“ zugewiesen. Der zweite Mannschaftsführer bei den Jugendlichen war Thore, er bekam die Farbe „BRAUN“.

Das Los bei den Erwachsenen bestimmte die Mannschaften:
„ROT“ Gabi
„BLAU“ Jan
„GRÜN“ Marco
„GELB“ Gerhard V.
„GRAU“ Gesine
„ORANGE“ Fritz

Diese Gruppen traten gegeneinander an und gingen auf die Strecke. Die Mannschaft, die die wenigsten Würfe für die Strecke gebraucht hat, war die Sieger-Mannschaft!

Bei den Jugendlichen: Sieger mit nur 90 Würfen die Mannschaft „LILA“, dicht gefolgt von der Mannschaft „BRAUN“ mit 91 Würfen. Bei den Erwachsenen-Gruppen ergab die Auszählung einen Patt. Die Mannschaften „GELB“ und „GRAU“ benötigten jeweils 77 Würfe und kamen beide auf Platz 1! Der 2. Platz errang die Mannschaft „BLAU“ mit 80 Würfen!

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung des ABW, unterstützt durch viele fleißige Helfer, dem SUPER-Wetter und der köstlichen Erbsensuppe!

Zurück