Nord-Ostsee-Tour vom 22. Mai 2013

Panorama vom Westensee
Panorama vom Westensee

Am Mittwoch, den 22.Mai 2013 war unsere Nord-Ostsee-Tour angesagt. Es regnete seit 24 Stunden, die Stimmung bei allen 34 Mitgliedern und Gästen war trotzdem gut. Der Bus brachte uns pünktlich zu um 11:30 Uhr in unser Mittags-Lokal, "Zum Fischmeister" nach Wrohe am Westensee. Das Essen war ausgezeichnet. Per Bus ging es nun nach Rendsburg zum Obereider-Hafen, wo wir das Schiff für die Kanalfahrt bestiegen.


Es hatte aufgehört zu regnen, so dass uns auch ein Gruppenfoto im Trockenen gelang. An Bord gab es dann Kaffee und Kuchen, natürlich unter Deck. Einige Hartgesottene erlebten den Kanal auf dem recht zugigen Oberdeck. Durch die alte Holtenau-Schleuse kamen wir auf die Kieler Förde und in den Hafen Kiel, wo uns unser Bus für die Heimfahrt erwartete.

Zurück