Seniorenclub "Aktiver Lebensabend"

Der Winsener Seniorenclub "Aktiver Lebensabend" wurde im Jahre 1974 gegründet.Zur Zeit sind wir etwa 40 Mitglieder im Club, im Alter von 60 Jahren aufwärts. Der Vorstand mit der Ehrenvorsitzenden, der 1. und 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Kassenwart und Beisitzern teilt sich die Arbeit beim Planen und Organisieren aller Aktivitäten.

Etwa zwei mal im Monat kommen wir zusammen:

  • im Restaurant "zur Waldklause" nach dem Kaffeetrinken zu Vorträgen, zum Spielen, oder zum Feiern
  • im Feuerwehrhaus, zum Grillen und Spielen im Freien oder Diavorträgen.
  • zum Kegeln im Friesenhof in Seth
  • zu Tagesausflügen per Bus zu interessanten Zielen

Wir freuen uns über jeden Winsener, der mal schnuppern möchte! Bei allen Ausfahrten mit dem Bus sind Gäste immer herzlich willkommen.

Die 1. Vorsitzende, Marianne Wend, dankt Horst Plambeck für seine vielen Jahre als 1. Vorsitzender
Die 1. Vorsitzende, Marianne Wend, dankt Horst Plambeck für seine vielen Jahre als 1. Vorsitzender

Am 11. Januar 2017  hat sich der Vorstand des Seniorenclubs neu formiert. Der bisherige 1.Vorsitzende Horst Plambeck wurde jetzt zum 2. Vorsitzenden gewählt. Als neue 1. Vorsitzende ist die bisherige 2. Vorsitzende Marianne Wendt in das Amt der 1.Vorsitzenden gewählt worden, so wie es schon vor einem Jahr als Einarbeitungs-Zeit für Marianne Wendt abgesprochen war.

Kassenwartin: bleibt Frau Karin Kirchner
Schriftführer:  bleibt Manfred Ludewig
Beisitzerin: bleibt Frau Wilma Gutschwager
Beisitzer: bleibt Horst Kirchner