Glasfaser: Start der Nachfragebündelung

Glasfaser

Der Startschuss ist gefallen: in den nächsten Tagen wird allen Winsener Haushalten, die sich im sogenannten Polygon (also dem Gebiet, in dem ein Glasfaseranschluß angeboten wird), eine Informationsmappe inklusive Vertragsunterlagen zugestellt.

Selbstverständlich kann man sich auch online informieren, auf der Website der Deutsche Glasfaser gibt es eine eigens für Winsen eingerichtete Seite. Es besteht auch die Möglichkeit, sich sämtliche Unterlagen als PDF-Datei im Download-Portal herunterzuladen.

Die Nachfragebündelung ist der Zeitraum, in dem sich im Ausbaugebiet 40% der Haushalte für den Glasfaseranschluß entscheiden müssen, damit der Ausbau tatsächlich in Angriff genommen wird. Außerdem kann man nur in diesem Zeitraum die 750€ Baukosten für den Anschluß sparen. Die Nachfragebündelung dauert bis zum 28.3.2015.

Die Firma Deutsche Glasfaser wird am 12.2. und 26.2., jeweils ab 16 Uhr, bei uns im Ort im Feuerwehrhaus sein. Dort können individuelle Fragen geklärt werden, und natürlich auch ausgefüllte Verträge abgegeben werden.

Zurück