Weihnachtsgruß 2022

Liebe Winsenerinnen, liebe Winsener,

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen wieder unmittelbar vor der Tür. Wir alle freuen uns auf ein paar freie Tage, auf etwas Ruhe und Muße mit Zeit für die Familie und Freunde.

Zeit, in der wir innehalten und einmal ganz in Ruhe zurückschauen können auf das, was war, in dem fast schon beendeten Jahr und auf das, was kommen mag.

Es war ein sehr ereignisreiches und in vielen Aspekten auch belastendes Jahr. Es war immer noch zum Teil geprägt von der Corona-Pandemie, die uns nicht ganz loslässt, und besonders von den Auswirkungen des vom russischen Überfall ausgelösten Kriegs in der Ukraine.

Jedoch konnten 2022 zum Glück öffentliche, uns liebgewonnene Feste in unserer Gemeinde wieder stattfinden. Nach 2 Jahren Pandemie endlich eine Rückkehr zur Normalität.

Aufgrund der uns vom Kreis auferlegten, vorläufigen Haushaltsführung sind die Möglichkeiten neue Projekte anzuschieben und Investitionen zu tätigen in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt möglich gewesen.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle all denen, die in dem zu Ende gehenden Jahr wieder daran mitgearbeitet haben, unser Dorf lebens- und vor allen Dingen liebenswert zu erhalten.  Eine Gesellschaft – ein Dorf – funktioniert dann gut, wenn ihre Bürgerinnen und Bürger sich einbringen, andere unterstützen und sich um das Allgemeinwohl kümmern.
Am 14. Mai 2023 sind Kommunalwahlen. Wer sich zum Wohle unserer Dorfgemeinschaft einbringen und uns bei der Gemeindearbeit unterstützen möchte ist herzlich eingeladen. Bei Fragen über Art und Umfang stehe ich gerne unter 0172 4144845 zur Verfügung.

Zum Ende meines Grußwortes wünsche ich Ihnen ein friedliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in ein gutes, neues Jahr.

Ihr Bürgermeister
Jan Thies