1. öffentliche Sitzung der GEMEINDEVERTRETUNG
Feuerwehrhaus, WInsen
Am Dienstag, den 19.06.2018, 20.00 Uhr, findet in Winsen, Feuerwehrhaus, die 1. öffentliche Sitzung der GEMEINDEVERTRETUNG statt.
Tagesordnung
- Eröffnung der Sitzung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und des ältesten Mitgliedes der Gemeindevertretung
- Ehrung ausgeschiedener Mitglieder der Gemeindevertretung
- Ausfertigung der Niederschrift Nr. 12 vom 26.04.2018
- Fraktionen
4.1 Erklärung über die Fraktionszugehörigkeit
4.2 Bekanntgabe der Fraktionssprecher
- Übergabe des Vorsitzes an das älteste Mitglied
- Wahl der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters, Vereidigung und Übergabe der Ernennungsurkunde
- Übergabe des Vorsitzes an die neu gewählte Bürgermeisterin/ den neu gewählten Bürgermeister
- Verpflichtung der Mitglieder der Gemeindevertretung durch die Bürgermeisterin/ den Bürgermeister
- Wahl der stellvertretenden Bürgermeister
9.1 Wahl der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin/ des 1. stellvertretenden Bürgermeisters
9.2 Wahl der 2. stellvertretenden Bürgermeisterin/ des 2. stellvertretenden Bürgermeisters
9.3 Vereidigung und Übergabe der Ernennungsurkunde
- Wahl des Wahlprüfungsausschusses
- Änderung der Hauptsatzung
- Ausschüsse nach der Hauptsatzung
12.1 Anträge zum Wahlverfahren
12.2 Wahl der Ausschussmitglieder
12.3 Wahl der stellvertretenden Ausschussmitglieder
12.4 Benennung eines beratenden Ausschussmitgliedes und dessen Stellvertreterin/Stellvertreter
- Wahl der Ausschussvorsitzenden
- Wahl der stellvertretenden Ausschussvorsitzenden
- Wahl eines stellvertretenden Mitgliedes im Amtsausschuss
- Benennung einer Vertreterin/ eines Vertreters der Gemeinde für den Kindergartenbeirat
- Mitteilungen der Bürgermeisterin/ des Bürgermeisters
- Fragen der Mitglieder der Gemeindevertretung
- Einwohnerfragestunde
Gez.:
Kurt Bonekamp
Bürgermeister